Viele Versicherungsgesellschaften bieten private Pflegezusatzversicherungen an. Denn für gesetzlich wie privat Versicherte gilt: Die Pflegepflichtversicherung deckt nur einen Teil der Kosten. Eine Pflegezusatzversicherung kann die Finanzierungslücke schließen.

Folgende Zusatzversicherungen sind üblich:

  • Pflegerentenversicherung: Sie wird als Rentenversicherung angeboten und zahlt, bei der in Abhängigkeit von den durch den Versicherungsnehmer erbrachten Einzahlungen eine Pflegerente geleistet wird, die nach den Stufen der Pflegebedürftigkeit gestaffelt ist. Sollte der Versicherungsfall – also die Pflegebedürftigkeit – nicht oder nicht bis zu einem bestimmten Alter eintreten, so werden Leistungen als Rentenzahlung ab einem vereinbarten Lebensalter erbracht.
  • Pflegetagegeldversicherung: Gegen Nachweis der Pflegebedürftigkeit wird ein fester Geldbetrag für jeden Pflegetag gezahlt, unabhängig von den tatsächlichen Kosten der Pflege. Das Tagegeld wird unabhängig davon gezahlt, ob Pflegeleistungen durch Dritte in Anspruch genommen werden.

Logo Mario Montag blau weiss2  Ihr Direktkontakt

Mario MontagMario Montag e.K.
Moosstraße 91-97
96050 Bamberg

M: 0177 / 29 42 02 0
F: 0 95 1 / 91 77 7 - 120
T: 0 95 1 / 91 77 7 - 20

Nachricht an mich

Kundenmeinungen

Christina & Jens
Herr Montag wurde uns von einem Arbeitskollegen weiterempfohlen. Wir waren sehr zufrieden mit seiner Arbeit sowie dem Service und können ihn bedenkenlos jedem weiterempfehlen.
Donnerstag, 18. Juli 2019
Thorsten Stark & Jessica Seidler-Sta
Herrn Montag haben wir aufgrund einer Empfehlung kennen gelernt. Und wir sind sehr dankbar dafür. Wir waren von Anfang an sehr zufrieden mit der sehr sehr freundlichen und fachlich kompetenten Beratu...
Freitag, 12. Juli 2019
Ralf & Jenni
Wir können Mario Montag nur weiter empfehlen! Es war eine spitzen Beratung und sind mit unserer Baufinanzierung super zufrieden. Er ist jederzeit als Ansprechpartner verfügbar und hat für uns alles...
Freitag, 12. Juli 2019

BfV ETF Depot Banner

BfV Website Banner