Viele Versicherungsgesellschaften bieten private Pflegezusatzversicherungen an. Denn für gesetzlich wie privat Versicherte gilt: Die Pflegepflichtversicherung deckt nur einen Teil der Kosten. Eine Pflegezusatzversicherung kann die Finanzierungslücke schließen.

Folgende Zusatzversicherungen sind üblich:

  • Pflegerentenversicherung: Sie wird als Rentenversicherung angeboten und zahlt, bei der in Abhängigkeit von den durch den Versicherungsnehmer erbrachten Einzahlungen eine Pflegerente geleistet wird, die nach den Stufen der Pflegebedürftigkeit gestaffelt ist. Sollte der Versicherungsfall – also die Pflegebedürftigkeit – nicht oder nicht bis zu einem bestimmten Alter eintreten, so werden Leistungen als Rentenzahlung ab einem vereinbarten Lebensalter erbracht.
  • Pflegetagegeldversicherung: Gegen Nachweis der Pflegebedürftigkeit wird ein fester Geldbetrag für jeden Pflegetag gezahlt, unabhängig von den tatsächlichen Kosten der Pflege. Das Tagegeld wird unabhängig davon gezahlt, ob Pflegeleistungen durch Dritte in Anspruch genommen werden.

Logo Mario Montag blau weiss2  Ihr Direktkontakt

Mario MontagMario Montag e.K.
Moosstraße 91-97
96050 Bamberg

M: 0177 / 29 42 02 0
F: 0 95 1 / 91 77 7 - 120
T: 0 95 1 / 91 77 7 - 20

Nachricht an mich

Kundenmeinungen

Aida Aganovic
Herr Montag ist auf alle meine WÜNSCHE und VORSTELLUNGEN professionell eingegangen. Hat alles von Anfang bis zum Abschluss für mich organisiert und so weit wie möglich sämtliche Tätigkeiten über...
Freitag, 18. Januar 2019
Stefan
Herr Montag ist sehr zu empfehlen. Er hat sich nahezu um alles gekümmert. Wir mussten lediglich die Unterlagen zur Verfügung stellen und dann nur noch unterschreiben. Absolut unkompliziert und kompe...
Mittwoch, 06. Juni 2018
Andreas und Sonja
Ein Mann für alle Fälle! Kompetent, ehrlich, freundlich und er weiß was er tut. Immer zur Stelle egal welche Fragen oder Probleme auftauchen. Kurz und bündig: Ein Mann ein Wort! Nochmals vielen ...
Mittwoch, 28. Februar 2018

BfV ETF Depot Banner

BfV Website Banner