Viele Versicherungsgesellschaften bieten private Pflegezusatzversicherungen an. Denn für gesetzlich wie privat Versicherte gilt: Die Pflegepflichtversicherung deckt nur einen Teil der Kosten. Eine Pflegezusatzversicherung kann die Finanzierungslücke schließen.

Folgende Zusatzversicherungen sind üblich:

  • Pflegerentenversicherung: Sie wird als Rentenversicherung angeboten und zahlt, bei der in Abhängigkeit von den durch den Versicherungsnehmer erbrachten Einzahlungen eine Pflegerente geleistet wird, die nach den Stufen der Pflegebedürftigkeit gestaffelt ist. Sollte der Versicherungsfall – also die Pflegebedürftigkeit – nicht oder nicht bis zu einem bestimmten Alter eintreten, so werden Leistungen als Rentenzahlung ab einem vereinbarten Lebensalter erbracht.
  • Pflegetagegeldversicherung: Gegen Nachweis der Pflegebedürftigkeit wird ein fester Geldbetrag für jeden Pflegetag gezahlt, unabhängig von den tatsächlichen Kosten der Pflege. Das Tagegeld wird unabhängig davon gezahlt, ob Pflegeleistungen durch Dritte in Anspruch genommen werden.

Logo Mario Montag blau weiss2  Ihr Direktkontakt

Mario MontagMario Montag e.K.
Moosstraße 91-97
96050 Bamberg

M: 0177 / 29 42 02 0
F: 0 95 1 / 91 77 7 - 120
T: 0 95 1 / 91 77 7 - 20

Nachricht an mich

Kundenmeinungen

Evelyn und Patrick
Wir möchten uns sehr für die tolle und ausführliche Beratung zu unserer Baufinanzierung bedanken. Mario ist ein ehrlicher Berater. Er hat alles schnell in die Wege geleitet und für uns war alles u...
Dienstag, 19. November 2019
David D.
Ich bedanke mich für die hervorragende Beratung, weiterhin für die allumfängliche Betreuung (Jederzeit) durch Mario. Die Zusammenarbeit mit Mario M. erfolgte auf Grund einer Weiterempfehlung. ...
Montag, 18. November 2019
Familie Knüppel
Wir haben unser "Forever House" gekauft, aber ohne Herr Montag wäre es wahrscheinlich nicht möglich gewesen. Herr Montag ist Professionell, ehrlich, kompetent, und immer für wirklich all...
Montag, 02. September 2019

BfV ETF Depot Banner

BfV Website Banner