Berufsunfähigkeit bzw. Dienstunfähigkeit

Die Dienstunfähigkeitsklausel besagt, dass der Versicherer anerkennt, wenn der Amtsarzt des Dienstherren den Versicherten aus gesundheitlichen Gründen in den Ruhestand versetzt. Aber nur wenige Versicherer haben die Dienstunfähigkeitsklausel in ihren Verträgen. Selbst wenn sie diese im Vertragswerk finden ist Klausel nicht gleich Klausel. Besonders problematisch wird es in den nicht verwaltenden Berufen wie Polizei, Feuerwehr und Bundeswehr. Hier leisten die meisten Versicherer erst, wenn auch aus gesundheitlichen Gründen kein Innendienst mehr möglich ist.

Aktuell gibt es in Deutschland nur 3 Versicherer die eine sogenannte Spezielle Dienstunfähigkeitsklausel aufweisen, bei der der Versicherte auch im Falle einer Versetzung vom Aussen- in den Innendienst aus gesundheitlichen Gründen eine Leistung bekommt.

Logo Mario Montag blau weiss2  Ihr Direktkontakt

Mario MontagMario Montag e.K.
Moosstraße 91-97
96050 Bamberg

M: 0177 / 29 42 02 0
F: 0 95 1 / 91 77 7 - 120
T: 0 95 1 / 91 77 7 - 20

Nachricht an mich

Kundenmeinungen

Nicole Spangel
Wir haben uns umfassend beraten gefühlt was die Finanzierung unserer Eigentumswohnung angeht. Herr Montag & seine Vertretung waren stets für Fragen zur Verfügung gestanden. Wir können ihn wär...
Sonntag, 22. Dezember 2019
Seibel Katrin
Herrn Montag kennen wir schon seit einigen Jahren. Wir können ihn nur weiter empfehlen. Er ist sehr kompetent, erklärt alles ausführlich, auch mehrnals, falls man noch Fragen hat. Er ist immer er...
Freitag, 13. Dezember 2019
Angelika H.
Ich war mit der kompetenten Beratung und der Betreuung durch Herrn Montag sehr zufrieden. Er ist äußerst zuverlässig und alle Zusagen und Vereinbarungen wurden genau und termingerecht eingehalten. ...
Dienstag, 03. Dezember 2019

BfV ETF Depot Banner

BfV Website Banner