Berufsunfähigkeit bzw. Dienstunfähigkeit

Die Dienstunfähigkeitsklausel besagt, dass der Versicherer anerkennt, wenn der Amtsarzt des Dienstherren den Versicherten aus gesundheitlichen Gründen in den Ruhestand versetzt. Aber nur wenige Versicherer haben die Dienstunfähigkeitsklausel in ihren Verträgen. Selbst wenn sie diese im Vertragswerk finden ist Klausel nicht gleich Klausel. Besonders problematisch wird es in den nicht verwaltenden Berufen wie Polizei, Feuerwehr und Bundeswehr. Hier leisten die meisten Versicherer erst, wenn auch aus gesundheitlichen Gründen kein Innendienst mehr möglich ist.

Aktuell gibt es in Deutschland nur 3 Versicherer die eine sogenannte Spezielle Dienstunfähigkeitsklausel aufweisen, bei der der Versicherte auch im Falle einer Versetzung vom Aussen- in den Innendienst aus gesundheitlichen Gründen eine Leistung bekommt.

Logo Mario Montag blau weiss2  Ihr Direktkontakt

Mario MontagMario Montag e.K.
Moosstraße 91-97
96050 Bamberg

M: 0177 / 29 42 02 0
F: 0 95 1 / 91 77 7 - 120
T: 0 95 1 / 91 77 7 - 20

Nachricht an mich

Kundenmeinungen

Familie Knüppel
Wir haben unser "Forever House" gekauft, aber ohne Herr Montag wäre es wahrscheinlich nicht möglich gewesen. Herr Montag ist Professionell, ehrlich, kompetent, und immer für wirklich all...
Montag, 02. September 2019
Christina & Jens
Herr Montag wurde uns von einem Arbeitskollegen weiterempfohlen. Wir waren sehr zufrieden mit seiner Arbeit sowie dem Service und können ihn bedenkenlos jedem weiterempfehlen.
Donnerstag, 18. Juli 2019
Thorsten Stark & Jessica Seidler-Sta
Herrn Montag haben wir aufgrund einer Empfehlung kennen gelernt. Und wir sind sehr dankbar dafür. Wir waren von Anfang an sehr zufrieden mit der sehr sehr freundlichen und fachlich kompetenten Beratu...
Freitag, 12. Juli 2019

BfV ETF Depot Banner

BfV Website Banner