Berufsunfähigkeit bzw. Dienstunfähigkeit

Die Dienstunfähigkeitsklausel besagt, dass der Versicherer anerkennt, wenn der Amtsarzt des Dienstherren den Versicherten aus gesundheitlichen Gründen in den Ruhestand versetzt. Aber nur wenige Versicherer haben die Dienstunfähigkeitsklausel in ihren Verträgen. Selbst wenn sie diese im Vertragswerk finden ist Klausel nicht gleich Klausel. Besonders problematisch wird es in den nicht verwaltenden Berufen wie Polizei, Feuerwehr und Bundeswehr. Hier leisten die meisten Versicherer erst, wenn auch aus gesundheitlichen Gründen kein Innendienst mehr möglich ist.

Aktuell gibt es in Deutschland nur 3 Versicherer die eine sogenannte Spezielle Dienstunfähigkeitsklausel aufweisen, bei der der Versicherte auch im Falle einer Versetzung vom Aussen- in den Innendienst aus gesundheitlichen Gründen eine Leistung bekommt.

Logo Mario Montag blau weiss2  Ihr Direktkontakt

Mario MontagMario Montag e.K.
Moosstraße 91-97
96050 Bamberg

M: 0177 / 29 42 02 0
F: 0 95 1 / 91 77 7 - 120
T: 0 95 1 / 91 77 7 - 20

Nachricht an mich

Kundenmeinungen

Stefan
Herr Montag ist sehr zu empfehlen. Er hat sich nahezu um alles gekümmert. Wir mussten lediglich die Unterlagen zur Verfügung stellen und dann nur noch unterschreiben. Absolut unkompliziert und kompe...
Mittwoch, 06. Juni 2018
Andreas und Sonja
Ein Mann für alle Fälle! Kompetent, ehrlich, freundlich und er weiß was er tut. Immer zur Stelle egal welche Fragen oder Probleme auftauchen. Kurz und bündig: Ein Mann ein Wort! Nochmals vielen ...
Mittwoch, 28. Februar 2018
Markus S.
Bei Herrn Montag habe ich eine Immobilienfinanzierung abgeschlossen. Herr Montag hat sich die Zeit genommen und die Details zum Darlehen ausführlich erläutert. Mir hat besonders gut gefallen, dass e...
Montag, 26. Februar 2018

BfV ETF Depot Banner

BfV Website Banner

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.