Die Glasversicherung (auch: Glasbruchversicherung) ist eine eigenständige Sachversicherung und wird üblicherweise zusammen mit einer Hausratversicherung abgeschlossen.

Sie bietet für Gebäude- und Mobiliarverglasung Versicherungsschutz gegen Glasbruch. Unter Gebäudeverglasungen versteht man mit dem Wohnhaus und zugehöriger Garagen fest verbundene Außen- und Innenscheiben, zum Beispiel Scheiben von Wintergärten und Türen. Der Schutz gegen Glasbruch besteht für Schäden am Versicherungsort. Unter Versicherungsort versteht man die in der Police bezeichneten Gebäude oder Räume von Gebäuden.

Für versicherte bewegliche Gegenstände (Mobiliarverglasung), zum Beispiel Glastische oder Vitrinen, besteht nur innerhalb des Versicherungsortes Deckung. Neben den reinen Sachschäden sind auch die dabei entstehenden Kosten wie zum Beispiel Aufräumkosten versichert.

Zusätzlich sind weitere Einschlüsse möglich, wie zum Beispiel die Erneuerung von Glasmalereien und -verzierungen.

Logo Mario Montag blau weiss2  Ihr Direktkontakt

Mario MontagMario Montag e.K.
Moosstraße 91-97
96050 Bamberg

M: 0177 / 29 42 02 0
F: 0 95 1 / 91 77 7 - 120
T: 0 95 1 / 91 77 7 - 20

Nachricht an mich

Kundenmeinungen

Elena K.
Herr Montag hat für uns die Finanzierung unserer Eigentumswohnung realisiert. Wir haben uns von Anfang an sehr gut aufgehoben gefühlt. Herr Montag stand uns immer mit Rat und Tat zur Seite, hatte f...
Sonntag, 17. März 2019
Viktor und Elena
Wenn Baufi***erung, dann nur Herr Montag!!! Mit seiner kompetenten und sehr freundlichen Art überzeugt Herr Montag auch vor Allem mit seinem individuell abgestimmten und besten Angebot. So füllt ma...
Dienstag, 12. März 2019
Sebastian & Stefanie
Wir haben unsere Baufinanzierung bei Mario Montag abgeschlossen, da wir uns von Anfang an super beraten und aufgeklärt gefühlt haben. Er hat uns in sämtlichen Fragen und Angelegenheiten rund um die...
Donnerstag, 07. Februar 2019

BfV ETF Depot Banner

BfV Website Banner